Der Königssee - der König der Seen

In der südöstlichsten Ecke Deutschlands, umgeben von einem Amphitheater majestätischer Berge, befindet sich der Königsee. Diesen atemberaubenden See findest du im Herzen des Nationalparks Berchtesgaden, Deutschlands einzigem alpinen Nationalpark und anerkanntem UNESCO-Biosphärenreservat.
Der Königssee - der König der Seen

Auf unserem Blog #morgntaudestination findest du eine Auwahl der schönsten Orte in Deutschland und Österreich. Lerne mehr über die geheimnisvollsten und schönsten Ecken unserer Heimat.

Hast du Seensucht? Dann komm' mit uns auf eine Reise zum wunderschönen Königssee.

Der Königssee - Der See der Könige

In der südöstlichsten Ecke Deutschlands, umgeben von einem Amphitheater majestätischer Berge, befindet sich der Königsee. Er befindet sich im Herzen des Nationalparks Berchtesgaden, Deutschlands einzigem alpinen Nationalpark und anerkanntem UNESCO-Biosphärenreservat.

Der 192 Meter tiefe See wird nur von Elektrobooten befahren, die hier seit mehr als 100 Jahren operieren. Prinz-Regent Luitpold von Bayern befürchtete, der Lärm würde die Hirsche verscheuchen, die er hier im 19. Jahrhundert gern jagte.

Die fast senkrechten Wände der Berge verursachen hier ein Echo, das über 7 Mal zu hören ist. Begib dich auf eine romantische Reise über den Königssee, um die Halbinsel St. Bartholomä direkt hinter der Ostwand des Watzmanns zu sehen. Tritt ein in eine Welt, wo die Könige ihre Jagdschlösser hatten.

Verpasse auf keinen Fall den Röthbach-Wasserfall: Der höchste Wasserfall Deutschlands. Auch ein kleiner Abstecher nach Österreich ist möglich: Die Cul-de-Sac-Grenze ist nur 400 Meter entfernt. Und wenn du zu den Wagemutigen unter allen Abenteurern gehörst, dann solltest du auf keinen Fall den Grünstein-Klettersteig verpassen. Für alle Höhenverliebten ist dieser der Parade-Klettersteig am Königssee in Bayern.

Für uns ist der Königssee einer der schönsten Orte Deutschlands und verdient es wahrhaftig, als #morgntaudestination bezeichnet zu werden. Wenn du den Königssee besuchst, dann vergiss nicht diesen #morgntaumoment mit unserer Community auf Instagram zu teilen.

Worauf wartest du? Seensucht ist die schönste Sucht.

https://www.koenigssee.de/berge-natur/koenigssee

Kostenloser Versand

ab 84€ Bestellwert

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Rückversand

2 Jahre Garantie

Kein Risiko