Juni 13, 2021

Unter dem Motto #morgntaudestination stellen wir dir regelmäßig eine Auswahl der schönsten Orte in Deutschland und Österreich vor. Heute geht es mit #morgntaudestination zum Geroldsee.

Dieses wunderschöne Tal und der See in Süddeutschland wird manchmal auch Wagenbrüchsee genannt und ist einer der besten Orte für Landschaftsfotografie. Einer von vielen versteckten Juwelen in Deutschland. Diese unglaubliche Landschaft erinnert sehr an einige der schönen Alpentäler in den italienischen Dolomiten, aber ohne die Menschenmassen! Als einer der schönsten Moorseen der Alpen liegt er inmitten von Wiesen und Wäldern. Hinter den Baumwipfeln sieht man die majestätische Kulisse des Wetterstein- und Karwendelgebirges. Sogar die Zugspitze ist von der lauschigen Liegewiese aus zu sehen.

Das idyllische Tal ist übersät mit vielen kleinen Almhütten entlang der sanften Hügel. Besonders zauberhaft ist es am Morgen, wenn oft Nebel von den Bergen aufsteigt und die Wälder rund um das Tal noch mystischer und schöner aussehen lässt. Dies ist ein perfektes Gebiet zum Wandern. Wenn du ein wenig mehr über die Region erfahren möchten, gibt es geführte Touren, die alle 3 Seen in der Umgebung umfassen.

Es gibt außer dem Geroldsee noch eine Menge anderer Orte zu sehen! Der Eibsee liegt ganz in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, der Sylvensteinsee mit seiner schönen kurvigen Brücke ist nur 40 Autominuten entfernt. Du kannst auch zur Partnachklamm wandern, oder zum idyllischen Dorf Wamberg. Es gibt so viel in der Umgebung zu entdecken. Und natürlich lohnt sich auch ein Abstecher nach Garmisch-Partenkirchen selbst!

Du besuchst bald den Geroldsee? Dann freuen wir uns, wenn du deine Eindrücke dieser faszinierenden #morgntaudestination mit uns teilst!



Vollständigen Artikel anzeigen

Die Rakotzbrücke - ein Ort wie aus einem Märchen
Die Rakotzbrücke - ein Ort wie aus einem Märchen

Mai 02, 2021

Eingebettet in das grüne Grün des Kromlauer Parks liegt die Rakotzbrücke, eine filigrane Teufelsbrücke, die speziell so gebaut wurde, dass sie einen Kreis bildet, wenn sie sich im Wasser spiegelt. Um es kurz zu sagen: Dieser Ort ist magisch und ein ganz besonderer Geheimtipp für unsere MORGNTAU-Community.
Der Calmont Klettersteig - die steilsten Weinbergterrassen der Welt
Der Calmont Klettersteig - die steilsten Weinbergterrassen der Welt

April 24, 2021

Die Mosel ist berühmt für ihre malerische Landschaft mit engen Schleifen, mittelalterlichen Dörfern und den spektakulären Weinbergen, die auf jahrhundertealten Terrassen an den steilen Hängen der Eifelberge angebaut werden. Eine der spektakulärsten Schleifen, die auch den steilsten Hügel (Calmont) aufweist, befindet sich in Bremm, 30 km westlich von Cochem und 70 km östlich von Bernkastel-Kues.
5 Wege wie das Draußensein dich gesünder und glücklicher macht
5 Wege wie das Draußensein dich gesünder und glücklicher macht

April 10, 2021

In unserem heutigen Blog-Post erfahrt ihr, warum das Draußensein für unsere Gesundheit so wichtig ist. Normalerweise erhaltet ihr einmal in der Woche unsere #morgntaudestination, unseren Geheim-Reisetipp der Woche. Heute bekommt ihr von uns eine kurze, aber wichtige(!) Erinnerung: Es ist Zeit, wieder raus zu gehen. Warum es uns so wichtig ist, dass du Zeit in der Natur verbringst, erfährst du in diesem Blog-Beitrag.

Gratis Armband!